Bezirksmeisterschaft KK100m Auflage

 

 

Am vergangenen Wochenende, am 23. und 24. März fand bei uns am Schießstand Ebschloh die Bezirksmeisterschaft KK 100m Auflage Senioren I und Senioren II statt. Die weiteren Wettbewerbe in dieser Disziplin fanden beim SV Littfeld statt.
Auf unserem Schießstand wurde mit elektronischer Anzeige geschossen und in Littfeld auf Scheiben. Daher wurden die Schützen nicht nach ihrem Wohnort eingeladen, sondern nach der Klasse des Wettbewerbs. Dies hatte zur Folge, dass die Siegerländer Schützen zum Teil nach uns fahren mussten und die Wittgensteiner Schützen nach Littfeld. Dieses Wochenende sollte noch eine Herausforderung werden, das Wetter spielte mal wieder verrückt. Es war noch mal richtig kalt mit Schneefall bis in die Täler. Sonnenschein, Regen und Schnee wechselten sich an den beiden Wettkampftagen ab.
Die Schützinnen und Schützen trotzten dem Wetter und schossen sehr gute Ergebnisse.

Heinrich Scheffel vom Schützenverein Birkelbach wurde Bezirksmeister mit 300 Ringen.

Die Siegerehrung im Anschluss an den Wettkampf war leider nicht gut besucht, was wohl zum Teil auch an den winterlichen Wetterverhältnissen lag. Zum Abschluss kann man jedoch sagen, dass es doch allen Schützinnen und Schützen großen Spaß gemacht hat. Wir vom SSV Magnum Birkefehl freuen uns sehr, noch weitere Meisterschaften im Sportjahr 2024 ausrichten zu dürfen und wünschen jetzt schon allen Schützinnen und Schützen „Gut Schuss“.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image