Landesmeisterschaften im
Vorderlader schießen
am 01.+02.06.2019
in Rheine
Image
Der Schießsportverein Magnum Birkefehl 1991 e.V. hatte sich mit 24 Starts zur Landesmeisterschaft qualifiziert. Die Medaillenausbeute davon war hervorragend.
Die erste Mannschaft Perkussionspistole mit den Schützen Sascha Hellkamp, Christian Pritzel und Matthias Dreisbach wurde in der Mannschaftswertung erster und damit Landesmeister. In der Einzelwertung Damenklasse wurde Doris Dellori Landesmeisterin. In der Herrenklasse I wurde Sascha Hellkamp Landesmeister. Christian Pritzel wurde dritter. In der Herrenklasse III wurde Matthias Dreisbach Landesmeister.
Die erste Mannschaft Perkussionsrevolver mit den Schützen Doris Dellori, Rainer Dellori und Matthias Dreisbach wurden in der Mannschaftswertung erster und damit Landesmeister. In der Einzelwertung Damenklasse wurde Doris Dellori Landesmeisterin. In der Herrenklasse III wurde Matthias Dreisbach Landesmeister. Rainer Dellori belegte in der Herrenklasse IV den dritten Platz.
Die erste Mannschaft Steinschlosspistole mit den Schützen Doris Dellori, Rainer Dellori und Matthias Dreisbach wurde in der Mannschaftswertung erster und damit Landesmeister. Matthias Dreisbach belegte in der Einzelwertung dritten Platz.
In den Vorderlader Langwaffen Disziplinen hatte SSV Magnum Birkefehl leider nur zwei Schützin / Schütze auf dem Treppchen. Matthias Dreisbach belegte in der in der offenen Klasse 100m Steinschlossgewehr den dritten Platz. Susanne Thiele erreicht bei ihrem ersten Start mit dem Perkussionsgewehr in der Damenklasse einen achtbaren dritten Platz.
Ein großer Teil der Schützen hat sich auch zur deutschen Meisterschaft im Vorderlader schießen in Pforzheim qualifiziert. Die Limit Ringzahlen hierfür werden erst Anfang Juli bekannt gegeben, wenn alle Landesverbände im deutschen Schützenbund ihre Landesmeisterschaft beendet haben.
Etwas Nachholbedarf haben die Vorderlader Schützen des SSV Magnum Birkefehl im Gewehrbereich.
Der SSV Magnum Birkefehl würde sich jederzeit über neue Schützen freuen, die das Vorderlader schießen mal für sich ausprobieren möchten. Von Vorteil ist, wenn er oder sie schon Erfahrung aus dem Luftdruck oder Kleinkaliber Bereich mitbringt. Auch Anfänger sind willkommen.
Image
Image
Image
Image
Image
Image