Jahreshauptversammlung des SSV Magnum Birkefehl 1991 e.V.

in den Jagdstuben „Grünewald“, Bad Berleburg-Berghausen

 

Magnum holt deutsche Meistertitel beim BDS und mischt sogar bei der Weltmeisterschaft in Eisenstadt mit Erfolg mit

 

Am 19.01.2019  trafen sich die Sportschützen des SSV Magnum Birkefehl 1991 e. V. zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in den Jagdstuben Grünewald und zogen erneut positive Bilanz. Das Jahr war geprägt von vielen erfolgreichen Teilnahmen an Wettkämpfen, angefangen bei den Vereinsmeisterschaften bis hin zu den Deutschen Meisterschaften, der Europameisterschaft und Weltmeisterschaft.

 

Matthias Dreisbach wurde Doppel Weltmeister bei den 28th MLAIC World Championships 2018 in Eisenstadt/Austria.

Dieter Althaus und Stefan Althaus reisten nach Österreich, um an der Europameisterschaft FFW Ordonnanz und Pistole teilzunehme, bei der Dieter Althaus den 1. Platz Ordonnanz-Pistole 1918 in der Gästewertung erreichte.

Bei der Deutschen Meisterschaft des BDS in Philippsburg wurde Dieter Althaus in der Disziplin Zeitserie Sportgewehr Selbstlader über 6,4mm/100m Seniorenklasse mit 252 Ringen
und Sportgewehr Selbstlader optische Visierung über 6,4mm/100m Seniorenklasse mit 246 Ringen deutscher Meister.

Stefan Althaus in der Disziplin Präzision Präzisionsgewehr über 7mm/300m Altersklasse mit 297 Ringen deutscher Meister.

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft gratulierte die 1. Vorsitzende Doris Dellori unserem Mitglied Maik Wunderlich. Auch zahlreiche Vereinsmeister konnten ihre verdienten Urkunden in Empfang nehmen.

 

Am Abend wurden (wieder-)gewählt:

Lutz Martin (2. Vorsitzende) und Andreas Menn  (1. Schriftführer).

 

Der alljährliche Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer gaben keinerlei Grund zur Beanstandung. Der Vorstand konnte ordnungsgemäß entlastet werden.

 

An dieser Stelle darf der besondere Dank an unsere tatkräftigen Mitglieder für die unermüdliche  Arbeit und Unterstützung bei den vielen Projekten in und an unserem Vereinsheim sowie an alle großzügigen Spender der Geld- und Sachzuwendungen nicht unerwähnt bleiben!

 

Der SSV Magnum Birkefehl 1991 e. V. freut sich in diesem Jahr schon wieder auf viele bevorstehende Veranstaltungen, wie u. a. den traditionellen Magnum Cup im Mai und den Wittschi-Cup im September sowie das 2. Magnum Birkefehl BDS Zeitserien Match im Juni und wünscht allen Mitgliedern und denen, die es vielleicht noch werden wollen  „Gut Schuss!“ und ein erfolgreiches Sportjahr 2019!

 

 

 

Stefan Althaus Doris Dellori Dieter Althaus

 Stefan Althaus  Doris Dellori  Dieter Althaus