Jahreshauptversammlung des SSV Magnum Birkefehl 1991 e.V.

in den Jagdstuben „Grünewald“, Bad Berleburg-Berghausen

 

Magnum holt deutschen Meistertitel mit dem Perkussionsrevolver

 

Am 27.01.2018  trafen sich die Sportschützen des SSV Magnum Birkefehl 1991 e. V. zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in den Jagdstuben Grünewald und zogen erneut positive Bilanz. Das Jahr war geprägt von vielen erfolgreichen Teilnahmen an Wettkämpfen, angefangen bei den Vereinsmeisterschaften bis hin zu den Deutschen Meisterschaften und der Europameisterschaft. 

Bei den offiziellen Meisterschaften des DSB wurde wieder kräftig abgeräumt. Insgesamt gingen die Vereinsmitglieder 217-mal an den Start. Dabei haben sie 25 Kreismeistertitel, 16 Bezirksmeistertitel und 6 Landesmeistertitel errungen. Bei den Deutschen Meisterschaften in Pforzheim wurde Doris Dellori mit dem Perkussionsrevolver in der Damenklasse deutsche Meisterin. Im deutschen Nationalteam nahm Matthias Dreisbach an der 17. Europameisterschaft im Vorderlader in Granada/Spanien teil. Hier belegte er in der Mannschaftswertung Steinschloßpistole, original Waffen, den 1. Platz und wurde Mannschafts-Europameister. Für den BDS starteten die Schützen in 2017 112-mal für Ihren Verein bei den offiziellen Meisterschaften. Dabei konnten sie 29-mal den 1. Platz, 12-mal den 2. und 6-mal den 3. Platz belegen. Aus ihren Reihen stellten sie 10 Bezirksmeister und 11 Landesmeister. 

Für 10 Jahre Mitgliedschaft gratulierten die 1. Vorsitzende Doris Dellori und der 2. Vorsitzende Lutz Martin den Mitgliedern Bruno Rasche, Gerd Schlüter-Bodenstein, Thomas Slenzka und Achim Stockmann. Auch zahlreiche Vereinsmeister konnten ihre verdienten Urkunden in Empfang nehmen. 

In Sachen Wahlen gab es bei dieser Jahreshauptversammlung viel zu tun. Für seine langjährige Vorstandstätigkeit als 1. Kassierer bedankt sich der Verein ganz besonders bei Stefan Althaus. Bedauerlicherweise stellte er sich nicht zur Wiederwahl.

Am Abend wurden (wieder-)gewählt: Doris Dellori (1. Vorsitzende), Rainer Dellori (1. Sportleiter), Martina Meier (1. Kassiererin), Tobias Krause (Jugendwart), Barbara Lorenz (2. Schriftführerin), Burkhard Schlosser (2. Kassierer) und Thomas Slenzka (Beisitzer). 

Der alljährliche Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer gaben keinerlei Grund zur Beanstandung. Der Vorstand konnte ordnungsgemäß entlastet werden. 

 An dieser Stelle darf der besondere Dank an unsere tatkräftigen Mitglieder für die unermüdliche  Arbeit und Unterstützung bei den vielen Projekten in und an unserem Vereinsheim sowie an alle großzügigen Spender der Geld- und Sachzuwendungen nicht unerwähnt bleiben!  

Der SSV Magnum Birkefehl 1991 e. V. freut sich in diesem Jahr schon wieder auf viele bevorstehende Veranstaltungen, wie u. a. den traditionellen Magnum Cup und den Wittschi-Cup sowie das 1. Magnum Birkefehl BDS Zeitserien Match und wünscht allen Mitgliedern und denen, die es vielleicht noch werden wollen  „Gut Schuss!“ und ein erfolgreiches Sportjahr 2018!

erfolgreiches Sportjahr 2018!